| Drucken |

Jochen Peichl: Teiletherapie in der Praxis

Beginn:
14. Dez 2021, 17:30
Ende:
14. Dez 2021, 21:00
Anmelde​schluss:
13. Dez 2021, 17:30
Kurs-Nr.:
221 JP
Preis:
85,00 EUR
Ort:
Live-Webinar / Online-Training
Bemerkungen:
Live-Webinar / Online-Training
Datum Beginn Ende Dauer Raum
14. Dez 202117:3021:00

Beschreibung

Teiletherapie in der Praxis

Um unterschiedliche theoretische Modelle von Teilkonzepten gewinnbringend in der Praxis umzusetzen, braucht es erst einmal Sicherheit in und Erfahrung mit den grundlegenden Techniken. Wie transformiere ich die Problem- und Symptomschilderungen des Patienten/ der Patientin in eine innere Teilsprache, wie nehme ich zu diesen Anteilen Kontakt auf und was sind die zielführenden Heilungsstrategien? Arbeite ich lieber von einem Erwachsen-Ich aus (Top-down) oder bevorzuge ich die intensive Selbsterfahrung mit einzelnen Teilen (Bottom-up)? Dazu werde ich Beispiele aus meiner Praxis vorstellen und Fälle der Teilnehmer*innen dazu nutzen, Strategien zu entwickeln.

Bitte bringen Sie als Voraussetzungen für diese Fortbildung Grundkenntnisse in der Teilearbeit mit 
oder lesen das Basisbuch von Jochen Peichl: „Innere Kinder, Helfer, Täter und Co.“ Klett-Cotta.

Der Workshop beinhaltet:

  • PowerPoint-gestützte Vortragsteile
  • Klärung von Fragen und Diskussion
  • Kleingruppenarbeit in Breakout-Sessions 

Diese Fortbildung wird voraussichtlich von der Psychotherapeutenkammer Hamburg mit 4 Punkten akkreditiert.

Zielgruppe

Psychologische und ärztliche Psychotherapeut*innen, Kinder- und Jugendlichentherapeut*innen, (psychotherapeutische) Heilpraktiker*innen, therapeutische und psychosoziale Fachkräfte

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme:
PC, Laptop oder Tablet mit Kamerafunktion
Weitere Infos folgen nach Anmeldung.


Hier anmelden: Jochen Peichl: Teiletherapie in der Praxis

Einzelpreis

Teilnehmer*innen-Daten

Beruf

Rechnungsadresse

Sonstiges/Anmerkungen

Weitere Angaben

Wie haben Sie von unserem Angebot erfahren?

Newsletter

* notwendige Angaben

Kategorie